Auf dieser Seite findet Ihr eine Reihe nützlicher Links. Im wesentlichen sollt Ihr hier Angebote im Rahmen des Uni-Lebens finden, die Ihr in der ein oder anderen Lebenssituation benötigen könntet.

In allen Fragen rund um das Studium Euer Ansprechspartner:

Studienbüro Humanwissenschaften

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA):

AStA

Das Kursangebot des Unisports findet Ihr unter UniSportZentrum.

Das Angebot des Sprachenzentrums könnt Ihr unter Sprachenzentrum (SPZ) einsehen.  !Kursbuchung ausschließlich über Tucan!

Solltet Ihr während Eurer Studienzeit eine psychotherapeutische Beratung in Anspruch nehmen wollen, könnt Ihr Euch kostenfrei an die Psychotherapeutische Beratungsstelle (PBS) wenden. Diese hilft natürlich nicht nur bei universitätsbezogenen Problemen. Die PBS steht auch h_da-Studierenden offen.

Solltet ihr sexualisierte Diskriminierung oder Übergriffe beobachten oder Erleben, findet ihr unter achtung! die richtigen Ansprechpartner, zu denen auch die Fachschaft gehört.

Bei rechtlichen Fragen (auch außerhalb des Unilebens – Mietrecht etc) hilft die kostenfreie Rechtsberatung.